Asset Management Ausbildung an der Allensbach Hochschule

Eine Asset Management Ausbildung ist eine der besten Investitionen in Ihre Zukunft, die Sie tätigen können. Vermögensmanager haben exzellente Berufsaussichten und können Gehälter erwarten, von denen andere Finanzfachkräfte nur träumen können. Die Allensbach Hochschule bietet den Zertifikatslehrgang „Geprüfter Vermögensmanager“ an, in den Sie sich jederzeit einschreiben können. Legen Sie mit uns den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft!

So läuft Ihre Asset Management Ausbildung ab

Ihre Asset Management Ausbildung wird als Online-Studium absolviert. Es handelt sich um einen Hochschulzertifikatslehrgang auf Masterniveau in Kooperation mit dem Finanz Colloquium Heidelberg. Sie erwerben wertvolles Expertenwissen, das Sie für das immer attraktiver werdende Berufsbild des Family Officers qualifiziert.

Das Zertifikatsstudium besteht aus fünf Modulen. Die ersten beiden Module (Portfoliomanagement sowie Corporate Governance und Compliance) schließen jeweils mit einer Klausur ab, die Sie in einem unserer bundesweiten Prüfungszentren ablegen können.

Hinzu kommen diese drei Hauptmodule zum Family Office Management:

• Geschäftsmodelle und Kerndienstleistungen (5 ECTS)
  • Rechtliche und steuerliche Themen (5 ECTS)
  • Family Governance, Trusted Advisor und Life Consulting (5 ECTS)

Die drei genannten Module werden jeweils mit einer Einsendearbeit abgeschlossen. Nach dem Abschluss Ihrer Asset Management Ausbildung erhalten Sie von uns ein Hochschulzertifikat sowie eine Gutschrift von 25 ECTS Credits, welche Sie sich später auf den Masterstudiengang M.A. Finance anrechnen lassen können.

Nachfolgend finden Sie ein aktuelles Interview mit unserem Dozenten Prof. Dr. Maximilian Werkmüller.

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Asset Management Ausbildung ohne Präsenzpflicht

Neben der hohen Ausbildungsqualität zählt die fehlende Präsenzpflicht zu den größten Vorteilen unseres Zertifikatslehrgangs. Der gesamte Studiengang (ausgenommen sind die erwähnten zwei Klausuren) wird online absolviert. Somit genießen Sie die größtmögliche zeitliche und örtliche Flexibilität. Anders gesagt: Sie können lernen, wann und wo Sie möchten. Die Lehrinhalte werden online bereitgestellt und sind jederzeit abrufbar.

Einstieg jederzeit möglich

Der Einstieg in die Asset Management Ausbildung „Geprüfter Vermögensmanager“ ist jederzeit möglich. Die Allensbach Hochschule ist eine reine Fernhochschule, an der es keine festen Einschreibefristen gibt. Sollten Sie Fragen zur Immatrikulation haben, wenden Sie sich bitte an unsere Studienberatung. Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.

Dauer und Kosten der Ausbildung

Unser Vermögensmanagement Studium ist auf 10 Monate angelegt. Die Studiengebühren von 5.900 Euro (zahlbar in 10 Raten) beinhalten die Möglichkeit der kostenlosen Verlängerung. Sollten es die Umstände erfordern, können Sie Ihre Asset Management Ausbildung um bis zu 50 Prozent (also 5 Monate) verlängern, ohne dass zusätzliche Gebühren erhoben werden.

Verlieren Sie keine Zeit!

Beginnen Sie jetzt Ihre Asset Management Ausbildung und ebnen Sie sich den Weg in eine aufregende Zukunft! Finanzexperten, die sich im Vermögensmanagement auskennen, sind auf dem Arbeitsmarkt begehrter denn je. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Teilnahme an unserem Zertifikatslehrgang!

de_DEDeutsch