Künstliche Intelligenz - Grundlagen und Praxiskompetenz

Aufbau eines Grundverständnisses für KI-Anwendungen

Im Bereich KI-Grundlagen und Praxiskompetenz finden Sie die passende Weiterbildung zum Aufbau eines Grundverständnis für eine erfolgreiche Integration von KI-Anwendungen in einer Organisation. Die im Zentrum der Weiterbildung stehende KI-Anwendungskompetenz befasst sich mit dem praxisbezogenen Einsatz von Künstlicher Intelligenz in verschiedenen Geschäftsprozessen und Anwendungsbereichen. Dabei geht es darum, durch KI-Basiswissen die Optimierung von Abläufen, die Integration von innovativen Lösungen über alle Organisationsebenen zu verstehen, anzuwenden und eine Integration effizient zu ermöglichen.

Fundierte Kenntnisse für unterschiedliche KI-Applikationen

Diese praxisorientierte Weiterbildung über insgesamt fünfzehn der aktuell verbreiteten, populären KI-Anwendungen ermöglicht fundierte Kenntnisse über alle Modalitäten (Text, Bild, Video, Audio, Sprachmodulationen, Avatare, Analyse) zu erwerben und diese gezielt im Berufsalltag einzusetzen. Durch umfassende Unternehmensinformationen zu KI-Anwendungen, klare Aktivierungsschritte, spezifische Systemhinweise und detaillierte Funktionshinweise zur Nutzeroberfläche wird ein tiefgreifendes Verständnis über die vielfältigen Möglichkeiten und grundlegenden Aspekte der einzelnen KI-Applikationen (neuroflash, ChatGPT, Gemini, Pika, Midjourney, D-ID, Synthesia, Leonardi.ai, Eleven Labs, Suno, Topaz, Co-Pilot, Wonder Studio, AdCreative, EasyPeasy) geschaffen.

Praxisorientierte Weiterbildung mit konkretem Mehrwert für die Praxis

Die praxisorientierte Weiterbildung basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der das Verständnis für die Anwendungsbereiche von Künstlicher Intelligenz grundlegend aufbaut und gleichzeitig die Fähigkeit zur effektiven Integration und den erfolgreichen Einsatz in der Praxis verankert. Durch die gezielte Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten im Umgang mit verschiedenen KI-Anwendungen werden die Teilnehmenden befähigt, einfache Geschäftsprozesse zu optimieren und innovative Lösungen über alle Ebenen einer Organisation hinweg zu diskutieren und vor allem zu implementieren. Diese ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es, theoretisches Wissen direkt in konkrete Handlungen umzusetzen und somit einen wirklichen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen. Mit einem starken Fokus auf die Praxisrelevanz der vermittelten Inhalte werden Wettbewerbsvorteile nicht nur theoretisch erarbeitet, sondern auch aktiv in der beruflichen Realität umgesetzt.

Über die Anbieter dieser KI-Weiterbildung

Dieser einzigartige KI-Praxiskurs wird in strategischer Partnerschaft mit der Headquarter Web 3.0 GmbH angeboten, die über einen Zeitraum von zwei Jahren einen KI-Grundkurs aus der Praxis für die Praxis aufgebaut und gemeinsam mit der Allensbach Hochschule weiterentwickelt hat.

Bildungsberatung
Eva-Maria Engesser