Hochschulzertifikat Geprüfter KI-Experte / Geprüfte KI-Expertin

Anerkennung
Vertiefung

Hochschulzertifikat Geprüfter KI-Experte / Geprüfte KI-Expertin

Sie lernen die Grundlagen für den praktischen Einsatz von „künstlicher Intelligenz“ und ihre praktischen Anwendungsmöglichkeiten kennen. Um die praktische Umsetzung von KI-Projekten im Unternehmen zu gewährleisten, erhalten Sie einen Überblick über die beliebtesten KI-Anwendungen und ihren jeweiligen Funktionsumfang und den hieraus resultierenden Anwendungsfällen im Berufsalltag. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Überwindung von Vorurteilen und Ängsten beim Einsatz von KI-Applikationen sowie der einfachen und sehr verständlichen Anleitung für deren Anwendung. Der Aufbau von umfangreichem Grundlagenwissen bei der KI-gestützten Text-, Bild, Video- und Audioerstellung sowie systemspezifische Besonderheiten sind zentrale Elemente mit dem Ziel, qualitativ gute Ergebnisse zu erzielen.

„Praxiskompetenz“ bedeutet, dass die Möglichkeiten und Vorteile der verschiedenen KI-Anwendungen in direkten Bezug zu den bestehenden Fachkenntnissen im Unternehmen gestellt werden und damit für eine unternehmensinterne KI-Perspektive erlernt und angewendet werden können.

Sie werden in die Lage versetzt, die organisatorischen und prozessualen Potentiale mit Relevanz innerhalb Ihres Unternehmens zu erkennen und die wichtigsten praktischen Aufgaben für die Managementebene einzuschätzen.

Für wen eignet sich das Studium?

Für alle, die sich mit KI-Anwendungen auseinandersetzen möchten und diese privat oder beruflich einsetzen möchten. Sie sind z.B. als Sachbearbeiter*in, Referent*in, Berater*in, Verkäufer*in, Analyst*in, Buchhalter*in, Assistent*in, Controller*in, Einkäufer*in, Teamleiter*in, Redakteur*in, Disponent*in, Sprecher*in, Illustrator*in, Video-Produzent*in, UX/UI-Designer*in, PR-Verantwortliche*r, Produktdesigner*in, Motion-Designer*in, Spezialist*in für Kommunikation, Spezialist*in für Social Media, Fotograf*in, Texter*in, Blogger*in, SEO-Verantwortliche*r, Content Manager*in oder Koordinator*in, Marketingverantwortliche*r in der Organisation eines Unternehmens zuständig und verantworten Aufgaben und Beiträge in den Bereichen „Text“, „Bild“, „Video“, „Audio“, „Analyse“.

Das Wichtigste zu Ihrem Hochschulzertifikat:

Für das Hochschulzertifikat erhalten Sie 6 ECTS, welche Sie sich grundsätzlich auf inhaltsgleiche Module anrechnen lassen können.

• Zulassungsvoraussetzungen: keine, ob Einsteiger oder erfahrener Profi: leichtes und praxisnahes Lernen durch strukturierte Inhalte und anschauliche Visualisierungen
  • Detaillierte Praxishinweise über 40 Lektionen für 15 unterschiedliche KI-Anwendungen mit jeweils abschließenden Wissensfragen, Fokus auf Aufbau von Anwendungskompetenzen
  • Einzigartige Lernerfahrung auf Basis praxisbezogener Lerninhalte, präsentiert von innovativen Lehr-Avataren. Keine Präsenzzeiten oder Präsenzpflicht, Lernen im eigenen Tempo
  • Studiendauer: 9-13 Wochen, geschätzter Zeitaufwand 180 Stunden, keine Zeitvorgaben, früherer Abschluss möglich
  • Zertifikat: „geprüfter KI-Experte“
  • Credit Points: 6 ECTS
  • Kosten: 1500 EUR insgesamt, inklusive lebenslanger Zugriff auf „KIRA-Campus“ inklusive der jeweiligen Nutzeroberflächen der zukünftig aktualisierten KI-Anwendungen
  • Studienbeginn und weitere Informationen: jederzeit unter https://www.ki-student.com/

Ihre Anmeldung für das Hochschulzertifikat „geprüfter KI-Experte/geprüfte KI-Expertin“ wird der Allensbach Hochschule automatisch mitgeteilt. Nach erfolgreichem Abschluss des Zertifikatskurses erstellt die Allensbach Hochschule Ihr Hochschulzertifikat.

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie unsere Studienberatung oder direkt unseren Partner Headquarter Web 3.0 GmbH.

E-Mail:            office@ki-ra.at

Telefonnummer:   +43 (0)732 29 70 80

Ansprechpartnerin: Nicole Leidinger

Wir freuen uns auf Sie!

Direkt zur Buchung

Hinweis: Das Bild auf dieser Seite wurde mit KI generiert.

Welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

Für diese Weiterbildung gibt es keine besonderen Zulassungsvoraussetzungen. Sie sollten jedoch sichere PC-Anwenderkenntnisse mitbringen.

Wie ist Ihr Studium aufgebaut?

• Einführung:         Chancen und Risiken der Nutzung von KI, Prompt Engineering
  • Modalität Text:    Chat-GPT, neuroflash, Gemini, Co-Pilot,
  • Modalität Bild:     Midjourney, Topaz, Leonardo.ai, Ad-Creative
  • Modalität Video:  D-ID, Synthesia, Pika, Wonder Studio
  • Modalität Audio:  Eleven Labs, Suno, Geschäftsmodelle und Value Proposition

Welche Prüfungen sind zu absolvieren?

• bestandene Wissenschecks nach jedem Kapitel
  • praktische Umsetzung (Challenges) der Lehrinhalte
  • erfüllte Arbeitsaufträge (zu Übungszwecken)
  • positiver Abschlusstest (Abfrage der theoretischen Inhalte)

Wie lange dauert Ihr Studium?

Die Regelstudienzeit beträgt 9-13 Wochen. Sie können die Studiendauer beliebig verkürzen und auch kostenlos verlängern. Nach Abschluss des Studiums erhalten Sie lebenslangen Zugriff auf die Kursinhalte, die für Sie zukünftig ohne weitere Kosten regelmäßig aktualisiert werden.

Online Bewerbung
Sichern Sie sich Ihren Studienplatz!
Bewerben

de_DEDeutsch